Buchautorin

buchautorinNachdem ich als Journalistin und Textprofi unzählige Artikel geschrieben habe, entstand irgendwann der Wunsch in mir, Bücher zu schreiben. Und was ich mir fest vornehme, na, das setze ich auch um (meistens jedenfalls).

Durch die intensive Beschäftigung mit dem Thema Stress hatte ich 2007 schließlich so viel Material und Ideen zusammen, um daraus einen Ratgeber machen zu können. Zudem hatte ich als berufstätige Mutter auch viele eigene Erfahrungen mit Stress machen dürfen. Was lag da näher, als einen Stress-Ratgeber für Frauen zu verfassen? Authentisch zu sein und zu wissen, worüber ich schreibe, ist mir nämlich besonders wichtig.

2009 ist im Verlag DroemerKnaur und bei Trias mein Ratgeber „Ich bin dann mal entspannt“ erschienen. Darin beschreibe ich, wie Frauen (und natürlich auch Männer) besser entspannen lernen und ihren eigenen Weg aus der Stressfalle finden können. Ausführliche Informationen zum Buch finden Sie hier. Bestellen können Sie es als E-Book hier: www.amazon.de/Ich-bin-dann-mal-entspannt.

Darüber hinaus entwickle ich weitere Sach-Buchprojekte zum Thema Stress und Entspannung. Da ich gute Geschichten liebe, viel Fantasie habe und mir die Ideen einfach nicht ausgehen wollen, ist im Juli 2014 auch mein erster Roman „Wellengesang“ erschienen. Die Fortsetzung „Wellenflüstern“ folgte im April 2016. Derzeit arbeite ich an einem Kinderbuch.