Im Alltag besser mit Stress umgehen (2)

Stress langfristig abbauen Fotolia_42071034_XS_copyrightIm 1. Teil habe ich Ihnen einige wirksame und erprobte Tipps vorgestellt, die kurzfristig gegen Stress helfen. Allerdings ist es wichtig, dass Sie zusätzlich etwas tun, um langfristig besser mit Stress umgehen zu können. Damit legen Sie sich quasi einen seelischen Puffer zu, der Ihnen hilft, auftretende Belastungen besser abzufedern. Besonders sinnvoll sind folgende Maßnahmen.


2 Antworten auf Im Alltag besser mit Stress umgehen (2)

  • Gast sagt:

    Vielen dank für den tollen Artikel und die ausführliche Information. Wenn das mal so leicht wäre Stress zu vermeiden. Wenn man mit vielen Menschen auf der Arbeit zu tun hat, hat man leider auch Stress.

    Gruß Anna

    • Stella Cornelius-Koch sagt:

      Danke für das Lob. Wenn man mit vielen Menschen zu tun hat, ist es sicher nicht ganz so einfach, Stress zu vermeiden (da man sich ja auf verschiedene Situationen in kurzer Zeit einstellen muss), aber es ist möglich. Es hängt viel von unserer inneren Einstellung ab, ob ich eine Situation als (positive) Herausforderung oder (negative) Belastung betrachte.
      Herzliche Grüße
      Stella Cornelius-Koch

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