Lesetipp: Ist mein Kopf noch im Büro?

Ist mein Kopf noch im Buero von Anne OttoStress-Ratgeber gibt es viele. Einer, der für mich  aus den zahlreichen neueren Titeln herausragt, ist das Buch Ist mein Kopf noch im Büro? von Carola Kleinschmidt und Anne Otto, 2013 erschienen im Diana-Verlag. Warum? Den beiden Autorinnen, Journalistinnen und Rednerinnen bzw. Coach, ist es nicht nur gelungen, sich dem Thema mit einer guten Mischung aus Theorie und Praxis zu nähern. So werden Erkenntnisse aus der Stressforschung mit vielen Alltagssituationen und Fallbeispielen untermauert, aufgelockert und veranschaulicht. Sondern ihnen gelingt es auch, eine Botschaft zu vermitteln, die ganz in meinem Sinne ist – nämlich: Stressabbau gelingt oft ganz einfach und verlangt nicht, dass man sein Leben komplett umkrempeln muss. Dementsprechend nennen Carola Kleinschmidt und Anne Otto zehn einfache Schritte für mehr Gelassenheit, Klarheit und Spaß im Leben.

Fazit: Für mich ein gut und leicht zu lesendes Buch für Frauen, die nicht jammern, sondern endlich raus aus der Stressfalle wollen.

 

Eine Antwort auf Lesetipp: Ist mein Kopf noch im Büro?

  • Ich kann das Buch auch nur Empfehlen wenn man wirklich das Stressgefühl loswerden möchte! Für Leute die lieber anderen vorjammern wie stressig doch alles ist ist das aber absolut nichts 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.