Lesetipp: Rundum gesund

Cover_Rundum_gesund.inddOb Zeitdruck, Konflikte im Team oder in der Familie, Leistungsdruck oder unangenehme Emotionen wie Angst, Wut oder Ärger: Stress ist in unserem Alltag allgegenwärtig. Dass es auch anders geht, beschreibt Sonja Volk in ihrem Buch „Rundum gesund – Mentales Stressmanagement für jeden Tag“, erschienen in der Edition Forsbach. Die Autorin, Mental- und wingwave®-Coach sowie Expertin für Emotions- und Gesundheitspsychologie, beschreibt darin, wie man Stressbelastungen mit mentalen Methoden effektiv reduzieren kann. Getreu dem Motto „Mentales wird Reales“ erfahren die Leser, wie sie die Kraft der eigenen Gedanken positiv nutzen können. Denn unsere Gedanken hängen eng mit unseren Gefühlen und unserem Körper zusammen. Was angenehm auffällt: Im Gegensatz zu anderen Stressratgebern hält sich die Expertin nicht mit seitenlangen Theorien auf, sondern steigt gleich in die Praxis ein, erklärt dabei aber auch schwierige neurobiologische Zusammenhänge auf leicht verständliche Weise. Das Buch enthält viele einfache Tipps und Übungen für alle Lebensbereiche, die man gut im Alltag anwenden kann. Was mir ebenfalls gefällt: Die Kapitel sind kurz gehalten, ohne jedoch inhaltlich ins Oberflächliche abzugleiten. Nicht zuletzt ist das Buch so aufgebaut, dass man zwischendurch auch immer wieder einzelne Übungen nachlesen kann.

Fazit: Ein fundierter, aber leicht zu lesender Stressratgeber für ein rundum gesundes Leben mit so manchem Aha-Effekt.

Eine Antwort auf Lesetipp: Rundum gesund

  • Reggie sagt:

    Bei mir hat das Buch zumindest eines bewirkt. Ich habe mir bewusst Übungen gesucht, wie ich Stress abbauen. Und es funktioniert. Seitdem lebe ich viel bewusster

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