Ratgeber

Entspannt besser leben
Stella Cornelius-Koch
Edition Forsbach, 2020
11 x 17 cm, 84 S., € 11,90
ISBN 978-3-95904-131-7

Ratgeber: Gelassenheit kann man lernen

Gelassenheit kann man lernen

Innere Ruhe und Ausgeglichenheit – suchst du auch danach?In meinem neuen Ratgeber findest du wertvolle Anregungen, um den Stürmen des Lebens mit mehr Gelassenheit zu begegnen.

Gelassenheits-Ratgeber

In diesen turbulenten Zeiten ist der Wunsch nach innerer Ruhe und Ausgeglichenheit so groß wie nie zuvor. Doch die wenigsten von uns schaffen es, in jeder Situation gelassen zu bleiben. Oft genügen schon Kleinigkeiten, um uns aus der Balance zu bringen und uns den Tag zu vermiesen. Wir beschweren uns bei anderen, hadern mit uns selbst oder machen die ganze Welt für unser Unglück verantwortlich, anstatt auch mal „Fünfe gerade sein zu lassen“ oder uns selbst und anderen mit Nachsicht zu begegnen. Die Belastungen der jüngsten Vergangenheit haben zusätzlich dazu beigetragen, dass viele von uns angespannt und energielos ihren Alltag zu bewältigen versuchen.

Ist Gelassenheit also reine Utopie?

Nein. Gelassenheit kann man gerade in schwierigen Zeiten gut lernen, weil dann der Wunsch nach einem Ausgleich besonders groß ist. Gelassenheit ist auch keine reine Frage des Alters oder des Charakters. Vielmehr trägt jeder die Fähigkeit zu mehr Gelassenheit bereits in sich. Auch du! Wichtig ist, diese Ressourcen zu stärken und zu trainieren. Und das ist einfacher, als du denkst! Das Schöne ist: Es gibt zahlreiche Möglichkeiten, Gelassenheit zu üben.

11 Wege zu mehr Gelassenheit

In ihren Mini-Ratgeber “Gelassenheit kann man lernen” findest du 11 Wege zu mehr Gelassenheit. Zudem nenne ich wichtige Kraftquellen, die Gelassenheit fördern. Am Akutfall helfen 20 Soforthilfe-Tipps, in kritischen Situationen gelassener zu reagieren. Damit kannst du

  • selbst in turbulenten Zeiten Ruhe bewahren,
  • Herausforderungen leichter meistern,
  • klügere Entscheidungen treffen und
  • ein erfülltes und glückliches Leben führen.

Neugierig auf meinen Gelassenheits-Ratgeber?

Hier findest du eine Leseprobe.

Du möchtest gerne ein signiertes Exemplar und/oder eine Widmung?

Nimm einfach Kontakt mit mir auf: info@medical-mirror.de

Oder du bestellst

>> bei Amazon

>> beim Verlag

Hinweis für Redaktionen und Journalisten:

Rezensionsexemplare bitte direkt beim Verlag anfordern: info@edition-forsbach.de.

Eine Presseinformation und das Cover stehen hier zum Download bereit.

 

Gelassenheit kann man lernen

11,5 x 18 cm, 92 Seiten

Edition Forsbach 2021

978-3-95904-150-8

Preis: 11,90 Euro

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert