Ratgeber

Entspannt besser leben
Stella Cornelius-Koch
Edition Forsbach, 2020
11 x 17 cm, 84 S., € 11,90
ISBN 978-3-95904-131-7

Mein Angebot

Über mich

Hallo, mein Name ist Stella Cornelius-Koch. Ich zeige dir, wie du dein Leben auch in einem vielbeschäftigten Alltag entspannter, kraftvoller und leichter gestalten kannst.

Als Stress- und Mentalcoach, Speaker, Medizinjournalistin und Buchautorin habe ich in den letzten 15 Jahren Tausende von gestressten Menschen mit meinen Seminaren, Workshops, Coachings, Texten und Büchern geholfen, ein entspannteres, gesünderes und glücklicheres Leben zu führen.

Stress und Stresserleben sind individuell, und nicht jeder Tipp passt für jeden. Das Besondere an meinen Programmen ist, dass ich dir helfe, deinen individuellen Weg aus der Stressfalle zu finden.

 

Mein Herzensanliegen

Stress ist allgegenwärtig. Ich glaube jedoch, dass wir Menschen nicht auf die Welt gekommen sind, um durch den Tag zu hetzen und uns ständig zu überfordern. Dies kann auf Dauer krank machen. Daher ist es wichtiger denn je, gut auf uns zu achten. Schließlich ist Gesundheit unser höchstes Gut.

Ich bin zutiefst davon überzeugt, dass sich Stress auch in einem vielbeschäftigten Alltag einfach und wirksam bewältigen lässt und ein entspanntes, gesundes und glückliches Leben möglich ist.

 

Meine Expertise

Ich bin Stress-Expertin mit Herz. Seit fast 30 Jahren beschäftige ich mich mit dem Thema Gesundheit und seit 15 Jahren mit dem Thema Stressbewältigung – insbesondere für Frauen. Durch meine eigenen Erfahrungen weiß ich nur zu gut, wie belastend und gesundheitsschädlich Stress sein kann. Und ich weiß auch, dass sich Stress selbst in einem vielbeschäftigten Alltag bewältigen lässt. Und das ist oft einfacher, als du denkst.

Mit meinem umfangreichen Gesundheitswissen, meiner empathischen, herzlichen und optimistischen Art sowie meiner motivierenden, wertschätzenden und klaren Sprache helfe ich auch dir, deinen persönlichen Weg aus der Stressfalle zu finden.

Ich liebe es, Menschen zu helfen,

  • ein Bewusstsein für negativen Stress zu entwickeln,
  • herauszufinden, was sie dagegen tun können,
  • wieder Zeit für sich und ihre Liebsten zu finden
  • sowie mehr Kraft, Leichtigkeit und Lebensfreude zu entwickeln.

 

Meine Erfahrung

Ich bin zertifizierte Stress- und Mentalcoachin, Präventionsberaterin für psychosoziale Gesundheit, NLP-Practionerin und -Masterin sowie Kursleiterin für progressive Muskelentspannung und Autogenes Training.

Hier findest du diverse Testimonials. Von meinem Expertenstatus kannst du dich auch auf ProvenExpert überzeugen.

Qualität und Seriosität sind wichtig für mich. Als Kommunikationswissenschaftlerin und Medizin-Journalistin bin ich bereits mit einem renommierten Medienpreis ausgezeichnet worden. Ich habe unzählige Artikel zu verschiedenen Gesundheitsthemen und meinem Spezialgebiet geschrieben und in namhaften Medien veröffentlicht.

Als Buchautorin sind von mir bislang drei Ratgeber zu den Themen Stress und Entspannung (2009: „Ich bin dann mal entspannt“, 2020: „Entspannt besser leben“ und 2021: „Gelassenheit kann man lernen“) in verschiedenen Buchverlagen erschienen.